Nervenfachärztliche Gemeinschaftspraxis Ulm

Schreiben Sie uns

briefe@neurologie-ulm.de

Rufen Sie uns an

(+49) 731 65665

Schlaganfall Vor- und Nachsorge

Stethoscope on electrocardiogram ECG, heart wave, heart attack, cardiogram report.
Schlaganfall Vor- und Nachsorge

Der Schlaganfall stellt eine wesentliche Erkrankung dar und ist für eine große Zahl an Behinderungen verantwortlich. Eine gesunde Lebensweise wie aber auch ein gut eingestellter Blutdruck sind sehr gute Voraussetzungen, um das Risiko eines Schlaganfalls zu reduzieren.

Im Einzelfall kann in Abhängigkeit des Alters wie aber auch von Begleiterkrankungen eine Ultraschalluntersuchung der hirnversorgenden Gefäße (Halsschlagadern) sinnvoll sein, eine in unserer Praxis regelhaft durchgeführte und ungefährliche Untersuchung.

Auch nach einem Schlaganfall kann aufgrund von bestehenden Behinderungen oder aber auch zur Nachsorge, um weitere Schlaganfälle zu verhindern, eine regelmäßige neurologische Vorstellung sinnvoll sein.

Bei einem Notruf

Bei einem dringendem Notruf in der Nacht oder am Wochenende rufen Sie bitte den Notruf unter folgender Nummer an:

112

Join our newsletter and get 20% discount
Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue